Vielen Dank für 52 Spenden!

Am vergangenen Samstag war es soweit. 600xBlut startete in die erste Runde. Pünktlich um 12Uhr durchschnitt unser Schirmherr Prof. Kiess, Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin die Eröffnungsmullbinde vor dem Eingang der Blutbank Leipzig und läutete das Projekt im Anschluss mit der ersten Blutspende ein. Dem Aufruf zum kollektiven Aderlass folgten über 60 Menschen, die im Laufe des Tages eintröpfelten. Schließlich waren 52 Spenderinnen und Spender bereit für den freiwilligen Blutverlust, bei denen wir uns hiermit herzlichst bedanken möchten. Fotos vom 11. April folgen demnächst.

Wir sind stolz auf die ersten Erfolge, erhoffen uns aber für den nächsten Termin am 10. und 11.07. etwas mehr Zulauf. Also packt alle noch zwei bis drei Freunde ein und kommt vorbei, so dass unser nächstes Etappenziel von 200 Blutkonserven mit Leichtigkeit erreicht werden wird.

Bis zum nächsten Mal!

Euer 600xBlut-Team

Kategorie: Allgemeines Kommentieren »


Hinterlassen Sie doch einen Kommentar!


CAPTCHA-Bild Audio-Version
Bild erneut laden


Zurück zum Seitenanfang